Willkommen bei der Sportopaedie Heidelberg Praxis für Orthopädie und Sportmedizin

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr
  Contact+49 (0) 6221 64909-0

Deutscher Downhill-Meister in Sportopaedie operiert

Dt. Downhill-Meister in Sportopaedie operiert

Fabian Arzberger, amtierender Deutscher Meister in der Master-Klasse beim Downhill, hat sich in der Sportopaedie an der Klinik St. Elisabeth erfolgreich einer Operation am hinteren Kreuzband unterzogen. Die Operation wurde von Dr. Utzinger durchgeführt. Der in Heidelberg lebende Mountainbiker Arzberger wird 2014 wieder voll aktiv sein können. Wann in etwa, diese Frage bewegt alle Sportinteressierten. Wir haben dazu Dr. Utzinger selbst befragt. Hier seine Aussage: „Die OP ist sehr gut verlaufen, Fabian geht es mittlerweile schon ausgesprochen gut. Radfahren auf diesem professionellen Niveau ist nach jeder Kreuzbandoperation – wie auch bei Sami Khedira, der sich letzte Woche im Länderspiel gegen Italien das Kreuzband riss – wohl erst nach etwa einem halben Jahr wieder möglich. Normales Radfahren auf ebener oder hügeliger Straße sollte bereits nach zwei Monaten funktionieren.“ Das ganze Team der Sportopaedie an der Klinik St. Elisabeth wünscht Fabian beste Genesung.