Willkommen bei der Sportopaedie Heidelberg Praxis für Orthopädie und Sportmedizin

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr
  Contact+49 (0) 6221 64909-0

Erfolgreicher „Fußgipfel“ in Heidelberg

Professor Dr, Sabo erläuterte die wichtigsten Fuß-Erkrankungen und lieferte die möglichen medizinischen Behandlungsmethoden.
Die Zusammenhänge zwischen einem anlagebedingten Knick-Senkfuß und den häufigen Vorfußbeschwerden wie Hallux valgus und Hallux rigidus wurden während des Vortrages ebenso anschaulich dargestellt wie die Fußprobleme, die von den Volkskrankheiten Rheuma und Diabetes herrühren. Auch Fußkrankheiten bei Kindern machte Professor Sabo zum Thema.
Wichtiges Anliegen des Referenten: Patienten sollten stets Wert auf eine vollständige Untersuchung und eine umfassende Beratung legen und alle konservativen Maßnahmen ausschöpfen. Reiche eine konservative Behandlung jedoch nicht aus, seien Operationen durch spezialisierte Ärzte angeraten, denn Ziel müsse immer sein, den Patienten schnellstmöglich wieder auf sichere Füße zu stellen.