Willkommen bei der Sportopaedie Heidelberg Praxis für Orthopädie und Sportmedizin

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr
  Contact+49 (0) 6221 64909-0

Dr. Philipp Laux zu Gast in der SPORTOPAEDIE im St. Elisabeth Heidelberg

Auf Einladung von Dr. Pieter Beks war Dr. Philipp Laux, der Teampsychologe des VFB Stuttgart,
zu einem Vortrag am 12.04.2017 ins St. Elisabeth nach Heidelberg gekommen.
Seine reiche Erfahrung im Spitzensport, sowohl als aktiver Profi-Spieler, Torwarttrainer und Sportpsychologe des FC Bayern München und der RB Leipzig, wurde von den zahlreichen und kompetenten Besuchern der Veranstaltung ausgiebig für interessierte Fragen und Diskussionen genutzt.
Viele Ergebnisse von Dr. Laux aus der Betreuung renommierter Spitzensport – Teams lassen sich auch auf die Steuerung des eigenen Teams übertragen. Zudem konnte der interessierte Zuhörer auch viele Anstöße für ein erfolgreiches Eigen – Coaching mitnehmen um so z.B. die Leistungsfähigkeit nach verletzungsbedingten Ausfällen wieder sicherer und erfolgreich zurückzugewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.