Willkommen bei der Sportopaedie Heidelberg Praxis für Orthopädie und Sportmedizin

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr
  Contact+49 (0) 6221 64909-0

Nelson Valdez wurde von Dr. Huber am Knie operiert

Die Bildzeitung schreibt: „Ich bin schon ein bisschen im Flur spazieren gegangen, sogar ein paar Treppenstufen.“ Eintracht-Stürmer Nelson Valdez (30) war einen Tag nach seiner Kreuzband-OP gestern schon richtig gut drauf.​ Er hatte aber ein Problem: „An das Gehen mit Krücken muss ich mich gewöhnen. Das kannte ich nicht, weil ich nie groß verletzt war.“​ Trotz erster Geh-Versuche gibt er zu: „Ich bin traurig, dass das nach zwei Spielen passiert ist. Jetzt, wo ich nach vier Jahren ohne Bundesliga wieder richtig Spaß am Fußball hatte.“ Er beschreibt: „Ich habe gleich gespürt und gehört, wie es klackklack gemacht hat.“ Kreuzbandriss durch Überstreckung.​ Der Paraguayer schaut nach vorne: „2015 ist in Chile die Copa Amerika, da will ich mit der Nationalelf dabei sein, das ist mein Antrieb. Vorher will ich gute Spiele für Eintracht machen.“​ Heute darf Nelson heim. Operateur Dr. Jürgen Huber (60): „Drei Wochen Krankengymnastik und Lymphdrainage, danach Reha. Geht alles gut, kann er in fünf Monaten mit der Mannschaft trainieren, in sechs spielen.“​

Wir wünschen dem Spieler natürlich schnellst mögliche Genesung!