Willkommen bei der Sportopaedie Heidelberg Praxis für Orthopädie und Sportmedizin

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr
  Contact+49 (0) 6221 64909-0

Wahrnehmung trainieren, Erfolg haben!

Mehr als 100 Fachleute ließen es sich nicht nehmen und kamen zum Vortrag “Sehen, Wahrnehmen und Denken im Sport” mit den renommierten Referenten Dr. Thomas Katlun und Dr. Jan Mayer. Eine weise Entscheidung, denn die beiden renommierten Ärzte, der eine (Katlun) der “Müller-Wohlfahrt der Augenheilkunde”, der andere (Mayer) einer der bedeutendsten Sportpsychologen Deutschlands, boten eine Stunde lang allerbeste Unterhaltung in leicht verständlicher Form. Der Wissensgewinn bei allen Besuchern war enorm, denn die Referenten erläuterten anhand von Beispielen den Unterschied zwischen Sehen und Wahrnehmen, unterstrichen die Wichtigkeit augenärztlicher Untersuchungen bereits bei jungen Sportlern und zeigten auf, wie sich Wahrnehmungsprozesse gezielt schulen lassen. Ein super Abend, der wieder einmal zeigte, wie wichtig die Komponente mentales Training als Ergänzung zur physischen Ertüchtigung für den Erfolg im Sport ist (und übrigens nicht nur dort!).